Rotkreuzler_vorm_Celler_Schloss_B.jpg

3. Engagement

Engagement

Teamgeist, Mithilfe, Eifer, Verlässlichkeit und vieles mehr

So unterschiedlich die Situationen sind in denen Menschen Hilfe benötigen, so vielfältig sind auch die Aufgaben, die unsere ehrenamtlich Helfenden tagtäglich übernehmen. Wir sind eine tolle Gemeinschaft, haben viel Spaß an und bei unseren vielfältigen Aufgaben und unternehmen viel zusammen. Auch Sie können dabei sein!

Egal wofür Sie sich entscheiden: Mitmachen kenn jeder, der anderen helfen will. Niemand braucht Vorkenntnisse, denn wir schulen alle, die sich engagieren möchten. Wer schon Erfahrungen hat, kann sein Wissen bei uns vertiefen und sich spezialisieren.

Sie können auch aktives Mitglied werden und so das Rote Kreuz mitgestalten. Denn wir bieten viel Raum für Mitbestimmung - zum Beispiel können Sie die Verbandsleitungen wählen oder selbst ein Amt übernehmen.

DRK-Ortsverein Celle e.V.
Fundumstraße 1
29221 Celle

Tel. 05141 37477 -10
E-Mail: info@ov-celle.drk.de

Nehmen Sie gern Kontakt zu uns auf - wir freuen uns auf Sie!