Kleiderkammer-NEU-header.jpg Foto: S. Rosenberg / DRK e.V.

Sie befinden sich hier:

2. Existenzsichernde Hilfe
  3. Kleiderkammer

Kleiderkammer

Die Kleiderkammer im DRK-Ortsverein Celle versorgt Menschen mit gut erhaltener Kleidung, Schuhen, und vielen anderen Dingen zum täglichen Gebrauch. Die Abgabe von Kleiderspenden und Weitergabe von gebrauchter Kleidung ist nachhaltig und trägt zur Abfallvermeidung bei.

montags bis mittwochs
von 9 bis 16 Uhr
donnerstags
von 9 bis 18 Uhr
freitags
von 9 bis 15 Uhr

Tel.: 05141 37477 -17
E-Mail: info@ov-celle.drk.de

DRK-Ortsverein Celle e.V.
Fundumstraße 1
29221 Celle

Gut erhaltene Bekleidung. "Getragen, nicht abgetragen."

Bekleidung und Schuhe für jede Jahreszeit, egal ob Sommer oder Winter:

• gut erhaltene Kleider, Hosen, Jacken und Mäntel
  • gut erhaltene Schuhe und Stiefel
  • Wäsche, Bettzeug, Decken und vieles andere mehr

Andere Menschen unterstützen

Sozialarbeit - Kleiderkammer Foto: S. Rosenberg / DRK e.V.

Wir sammeln kontinuierlich gebrauchte Kleidung und Textilien, um diese an bedürftige Menschen weiterzugeben. Die Textilien können direkt in der Kleiderkammer abgegeben werden.

Es wird mehr gebrauchte Kleidung gespendet, als an bedürftige Menschen weitergegeben werden kann. Ihre Spende kommt dennoch einem guten Zweck zugute! Wir geben den Überschuss an Textilien sowie beschädigte Kleidungsstücke an Recyclingfirmen weiter.

Bundesweit versorgen viele DRK-Kleiderkammern Millionen von Menschen mit gut erhaltener Kleidung und Schuhen und vielen weiteren Gütern zur materiellen Grundversorgung. Wir helfen Menschen in Notlagen und schwierigen sozialen Situationen schnell und unbürokratisch mit diesem Angebot.